FAQ -  Vermietung und Verleih von Dachbox Bremen

 

Wie erhalte ich einen Montage- und Rückgabe-Termin?

Ca. 2-3 Tage vor Mietbeginn melden wir uns bei Ihnen zur Vereinbarung eines Montagetermins. Bei der Montage Ihrer Dachbox vereinbaren wir auch einen Termin zur Rückgabe. Sollten sich diese Termine aus Ihrer Sicht ändern (Montagezeitpunkt verschieben, Sie wollen früher die Dachbox zurückgeben u.a.) bitten wir Sie uns telefonisch zu kontaktieren. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr, Samstag und Sonntag geschlossen.

 

Wie ändert sich die Fahrzeughöhe?

Bitte beachten Sie die geänderte Fahrzeughöhe speziell bei Tiefgaragen- und Garageneinfahrten und Fähren. Der Bedienungsanleitung Ihre Fahrzeuges oder der Zulassungsbescheinigung Teil 1 entnehmen Sie bitte die Fahrzeughöhe. Mit Dachbox und Grundträger ist Ihr Fahrzeug ca. 60 cm (600 mm) höher!

 

Was tun, wenn die Box nicht schließt bzw. nicht abzuschließen ist?

Es kann zwei Gründe geben, warum eine Dachbox sich nicht abschließen lässt. Einerseits kann es beim Schließen der Oberschale passieren, dass der mittlere Schließzapfen außerhalb der Unterschale steht und somit der Schließmechanismus nicht auslöst. Andererseits kann es beim Versuch des Schließens der Oberschale bei der Erstbeladung dazu kommen, daß der Schließmechanismus nicht auslöst. In beiden Fällen sollte die Oberschale nochmals geöffnet werden und beim Schließen darauf achten, dass der mittlere Schließzapfen innerhalb der Unterschale ist und die Unterschale und die Oberschale im Bereich des vorderen und hinteren Schließzapfen komplett aufliegen und anschließend die Dachbox abschließen. Der Schlüssel muss sich leicht drehen (sonst bricht er ab) – keine Kraft aufwenden, ansonsten nochmals vorgenannte Punkte prüfen.

 

Wie schnell kann ich fahren?

Die Hersteller empfehlen eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.

 

Wie gebe ich die Dachbox zurück?

Die Dachbox ist von innen zu reinigen. Die Reinigung von Außen übernehmen wir für Sie.

 

Was ist bei Beschädigung oder Kratzern?

Wird die Dachbox aufgrund der Einfahrt in eine nicht ausreichend hohe Garage bzw. Tiefgarage oder Balkon u.a. gequetscht und es gibt Risse in der Ober- und/oder Unter- schale, muss diese fachmännisch repariert werden. Die Kosten trägt der Mieter. Kratzer, Steinschlag und andere äußere Beschädigungen sind Gebrauchsspuren.

 

Was ist bei Diebstahl oder Einbruch während der Mietdauer?

Über eine eventl. bestehende Teilkaskoversicherung ist die Dachbox i.d.R. versichert. Allerdings nicht der Inhalt der Dachbox. Dies könnte über eine Reisegepäckversicherung erfolgen. Wird eine Dachbox aufgebrochen und befindet sich das Fahrzeug mit abgeschlossener Dachbox in einer Garage, Parkhaus oder sonstigem Gebäude wird der Inhalt auch von der Hausratversicherung übernommen, jedoch die Dachbox nicht, da diese als Kfz-Zubehör gilt. Um den genauen Versicherungsschutz zu kennen, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer/en Versicherung/en, da die einzelnen Versicherungen dies unterschiedlich geregelt haben.

 

Kann ich die Dachbox und den Grundträger im Urlaub demontieren?

THULE-Dachboxen sind mit 4 Drehverschlüssen im Inneren der Dachbox versehen. Diese können durch Auf- und Zu-Drehen kinderleicht geöffnet bzw. geschlossen werden. Wird die Dachbox im Urlaub abgenommen und fährt der/die Mieter/in nur mit dem Grundträger, erhöhen sich die Fahrgeräusche sehr. Deshalb empfehlen wir, die Dachbox mit Grundträger während der Mietdauer nicht zu demontieren. Wird neben der Dachbox auch der Grundträger während der Mietdauer demontiert, ist dies nur mit dem vorgesehenen Werkzeug vorzunehmen. Der/die Mieter/in ist für die einwandfreie Montage der Dachbox und /oder Grundträger alleinig verantwortlich.

 

Was kostet die Vermietung bzw. der Verleih einer Dachbox oder Fahrradträger?

Hierfür gehen Sie Bitte unter Mietpreise, schreiben uns eine email über das Kontaktformular oder zögern Sie nicht uns anzurufen unter folgender Telefonnummer: 04206-4195134 oder 0170-6485722